Sehr geehrte Mitglieder der ÖGUM, DEGUM und SGUM,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
angesichts der COVID-19-Pandemie und nach sorgfältiger Bewertung der möglichen Auswirkungen auf das geplante Dreiländertreffen vom 21. bis 23. Oktober 2020 in Salzburg, haben die Präsidenten der ÖGUM, DEGUM und SGUM zusammen mit dem Kongresspräsidenten die schwierige Entscheidung getroffen, den Kongress für dieses Jahr abzusagen.
Diese Entscheidung basiert nicht nur auf der aktuellen Situation, sondern auch auf der Unsicherheit, mit der wir alle in Bezug auf die kommenden Monate konfrontiert sind. Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitglieder, der Referentinnen und Referenten, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Industriepartner und der gesamten Gemeinschaft sind von größter Bedeutung, weshalb diese Entscheidung mit schwerem Herzen notwendig war. Das Ziel der ÖGUM war, einen sicheren und herausragenden Kongress zu organisieren. Dies ist im Moment, aufgrund der COVID-19 Krise unmöglich zu realisieren.
Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Interesse und Mitarbeit an unserer Tagung bedanken und hoffen, dass wir in diesen schwierigen Zeiten auf Ihr Verständnis zählen können. Wir arbeiten an verschiedenen Möglichkeiten, den Kongress zu verschieben und werden Sie über unsere Bemühungen am Laufenden halten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie gesund bleiben.
Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Helmut Prosch, Kongresspräsident
Prim. Univ.-Doz. Dr. Hermann Kathrein, ÖGUM Präsident